Komfortfunktionen

11.6 Schnelleingabe von Bereichen

Anlagen, Räume, Bereiche und Komponenten lassen sich schnell und einfach erstellen ohne das Messprotkoll schließen zu müssen.

Anlegen über den Knoten

Wurde eine Auswahl für mindestens eine Überkategorie in der Baumansicht getroffen, lässt sich über den "Anlegen"-Button ein neuer Raum, Anlage oder Bereich anlegen.

11.6 1

Nach Eingabe erscheint der neue Knoten sofort in der Baumansicht

Anlegen eines Bereichs durch Eingabe in den Messpunkt

Wenn in ein Bereichsfeld eine Eingaben für einen noch nicht vorhandenen Bereich gemacht wurde, wird dieser automatisch an die Liste angefügt und erscheint auch unmittelbar als Knoten in der Baumansicht.

11.6 2

Anlegen einer Komponente über die Komponentenschnelleingabe

In manchen Messprotokollen (z.B. Volumenstrom und Massenstrom) ist die Definition der Anlagenkomponente nötig. Erst dann kann das geeignete Messverfahren ausgewählt werden, damit das Programm im Anschluss die zur Messart passenden Eingabefelder darstellen kann.

Eine Liste aller Komponenten der Anlage des Messpunkts lassen sich in Abhängigkeit zur gewählten Komponentenart über einen kleinen Button rechts neben der Komponentenauswahl anzeigen und ergänzen.

11.6 3