V 1.2.1930 - Update vom 10.05.2016

Gebäudeverwaltung

Allgemein:

  • Fehler behoben der dafür sorgte, dass kein Projekt für eine Messung ausgewählt werden konnte, sofern der Messung noch kein Projekt zugeordnet war (Bug)
  • Anlagenbaujahr und Nenn-Kälteleistung hinzugefügt
  • Rechner für Berechnung der el. Leistung erzeugte einen Fehler wenn für Stromstärke L2 oder L3 eine Kommazahl eingetragen wurde (Bug)
  • Fehler behoben der das Löschen von energetischen Inspektionen unter bestimmten Umständen verhindert hat (Bug)

Volumenstrom:

  • Für Berechnete Messpunkte werden nur noch MP zur Auswahl angeboten die nicht ausgeblendet sind (Anzeigen = True)

EneInsp Formulare:

  • Gebäudedaten: Frage ob Volumen, Fläche und Etagenhöhe berechnet werden soll erscheint nicht erneut wenn "Nein" gewählt wurde (bis zum erneuten öffnen des Formulars). Die Wahl von "Nein" überschreibt vorhandene Werte nicht mehr (Bug)
  • Gebäudedaten: Personenanzahl kann nun auf Wunsch aus den unter Kühllasten eingegebenen Personen ermittelt werden
  • Gebäudeparameter: Klimatisierte Fläche wird nun angezeigt (Summe aller eingegebenen Raumflächen, aller der durch die mit der geöffneten Inspektion betrachtenen Anlagen, versorgten Räume)
  • Anlagenparameter: Beim Wechsel von Kälte zu RLT Anlagenparametern wurden Anlagenartspezifische Felder nicht ausgeblendet wenn sie den Fokus hatten (Bug)
  • Anlagenparaemter: Kühllastbedarf wird nun automatisch aus allen eingegebenen internen + externen Lasten der von dieser Anlagen versorgten Räume
  • Nutzung: Für Ist-Anlagenbetriebszeit kann bei Modi Handbetrieb nun statt der Betriebszeiten ein Kommentar eingegeben werden
  • EEK RLT: Fehlende Heizregister erscheinen nicht mehr als Fehlermeldung (Bug)
  • EEK RLT: ERLT Typ C0 und C1 hinzugefügt
  • EEK RLT: Wenn Typ C0 oder C1 ist, dann wird keine Eff.Klasse angezeigt (Keine Werte in Norm vorhanden)
  • EEK RLT: Keine Unterscheidung nach Jahr mehr für den COP Maschine (Bug)
  • Beurteilungen: Daten in KF für Beurteilungen/Kommentare lässt sich nun auch in neuen Datensätzen bearbeiten, sofern ein Thema gewählt ist (Bug)

EneInsp Bericht:

  • Anlagenschema erscheint im Bericht nun direkt unter 1. wenn vorhanden
  • Beurteilungen/Kommentare von Anlagenkomponenten wurden nicht angezeigt (Bug)